Coronavirus / COVID - 19

Liebe Freundinnen und Freunde des Heinrich Lübke Hauses,


unser Haus ist endlich wieder geöffnet!

 

Nach mehreren Wochen ist der Leerstand überwunden. Wir sind froh, dass es weitergeht, auch wenn noch einige Einschränkungen mit einem Aufenthalt verbunden sind (noch keine Selbstbedienung am Buffet).

 

Das Hygieneschutzkonzept für unser Haus ist erarbeitet und auch mit dem örtlichen Gesundheits- und Ordnungsamt abgestimmt. Aktuell machen wir unsere Erfahrungen mit den speziellen Abläufen. Manches zeigt sich im konkreten Tun deutlicher, so dass das Hygieneschutzkonzept immer wieder aktualisiert werden muss. Hier können Sie das aktuelle Dokument einsehen: Hygieneschutzkonzept

 

Ebenso hat auch das „Café Möhneblick“ wieder geöffnet. Täglich von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr gibt es selbstgebackenen Kuchen sowie Heiß- und Kaltgetränke. Und ein Eis ist nicht nur für Kinder im Angebot.

 

Ab dem 4. Juli 2020 werden wir nun allen angemeldeten Familien einen schönen und erlebnisreichen Sommer ermöglichen können. Die Kinderbetreuung ist gewährleistet und die Freizeitangebote wurden neu erarbeitet.

 

Unsere Rezeption ist wieder erreichbar von Mo. - So. in der Zeit von 8.00 - 19.30 Uhr. Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen - auch telefonisch - sind dann möglich.

 

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir freuen uns, dass alle Mitarbeiter*innen unseres Hauses gesund und wohlauf sind. Hoffen wir, dass dies so bleibt.

 

Herzliche Grüße und bleiben auch Sie gesund!

Martin Weimer
Geschäftsführer

 

 

 

 

Noch freie Plätze in den Sommerferien

Ferien am Möhnesee und dazu der große Naturpark Arnsberger Wald, das sind die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Familienurlaub. Für alle Familien, ob groß oder klein, ob alleinerziehend mit Kindern oder als Großeltern mit Enkelkindern, bietet das Heinrich Lübke Haus insbesondere in den Sommermonaten ein attraktives Ferienziel.

Unsere Highlights sind die qualifizierten Angebote für Kinder und Jugendliche in altersgemäßen Gruppen und unsere Erlebnistage für Jung und Alt.

 

Freie Plätze erfahren Sie bei Britta Westermann

ferienbelegung@heinrich-luebke-haus.de oder 02924 806-417

 

 

Gäste des Heinrich Lübke Hauses rufen zu Spenden auf

Stammgäste des Heinrich Lübke Hauses haben einen offenen Brief an alle Freundinnen und Freunde des HLH verfasst und rufen darin zu Spenden auf. Dies ist eine Eigeninitiative und wurde nicht durch die Verantwortlichen des Hauses veranlasst. Selbstverständlich sind wir für diese Idee und für den Aufruf sehr dankbar.

Zum Lesen des Briefes bitte klicken: Spendenaufruf

Neuigkeiten

... aus unserem Café

Liebe Gäste,

unser Café ist geöffnet!

Sie können täglich von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr die selbstgebackenen Kuchen sowie heiße und kalte Getränke genießen. Auch der Eis-Verkauf ist wieder möglich.

Selbstverständlich beachten wir im Sinne einer guten Gesundheit die Hygienschutzbestimmungen.

Herzliche Grüße!

 

 

Video-Tipp


Unser Foto des Monats

Es geht wieder los!

Nach der Schließung des Hauses in der Lock-Down-Phase der Corona-Pandemie sind seit dem 20. Mai endlich wieder Gäste im Haus. Die Essensausgabe hat sich etwas geändert - wird aber von Gästen und Mitarbeiter*innen positiv bewertet.

Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

Heinrich Lübke Haus
Zur Hude 9
59519  Möhnesee
Telefon: +49 2924-8060
Kontakt